Oldtimertreffen Schützenhaus Kuppenheim

8Und wieder geht ein schöner Tag mit den Traktor Freunden Oberndorf zu Ende.

 

Am Sonntag, den 09.09.18 trafen sich die Traktor Freunde Oberndorf um 10:00 Uhr beim Kindergarten in Oberndorf.

Das Ziel an diesem schönen sonnigen Tag war das Schützenhaus in Kuppenheim. Dort veranstaltete der MVS (Motorrad-Veteranen-Stammtisch Murgtal) ein Oldtimertreffen.

Natürlich folgten die Traktor Freunde der Einladung und ließen es sich nicht nehmen dort hin zu fahren.

 

 

Nach kurzen Traktorgesprächen ging es dann auch schon in Richtung Schützenhaus nach Kuppenheim los.

Wie immer waren wir eine kleine Attraktion für Groß und Klein.

 

 

Ein großer Dank geht an den MVS für die Einladung und den Herzlichen Empfang.


HAXENFEST HAUENEBERSTEIN

Am Sonntag, den 26.08.2018 trafen sich die Traktor Freunde Oberndorf um 09:45 Uhr in Oberndorf auf dem Dorfplatz.

 

Nach kurzen Traktorgesprächen ging es dann auch schon los. Das Ziel am heutigen Sonntag war das Haxenfest in Haueneberstein.

 

Pünktlich um 10:00 Uhr machten wir uns dann auf den Weg. Vom Dorfplatz aus ging es dann in Richtung Unimogmuseum. Der Weg über Bischweier führte uns nach Kuppenheim. Von Kuppenheim aus fuhren wir dann über Förch nach Haueneberstein auf das Haxenfest.

Dort wurden wir wie schon im Jahr zuvor mit offenen Armen empfangen.

Nach der Aufstellung unserer Fahrzeuge wurden nicht nur wir bestaunt, sondern auch wir kamen aus dem Staunen nicht mehr raus.

Natürlich durfte die berühmte Haxe nicht fehlen. Frisch gestärkt machten wir uns wieder auf den Heimweg.

Ein großer Dank nochmal an den Historischen Feuerwehr- und Kulturverein Baden-Baden e.V..


BULLDOGTREFFEN HAUENEBERSTEIN

Am Samstag, den 12.05.18 fand in Haueneberstein ein Bulldogtreffen statt.

Die Traktor Freunde Oberndorf liesen es sich natürlich nicht nehmen und fuhren kurzerhand hin.

Um 15:00 Uhr trafen wir uns wie immer am Dorfplatz in Oberndorf. Nach dem alle da waren machten wir uns auf den Weg in Richtung Haueneberstein.

Dort angekommen, bestaunten wir die angereisten Traktoren.  Wobei hier die ein oder andere Seltenheit zu bewundern war.  Natürlich mussten wir auch dort eine Erfrischung zu uns nehmen.

Auf dem Heimweg fuhren wir dann über lanndwirtschaftlichen Wege nach Förch und von dort aus über Kuppenheim wieder zurück nach Oberndorf.

 

Es war wie immer eine sehr schöne Ausfahrt mit den Traktor Freunden Oberndorf. 


VATERTAGSAUSFAHRT

Am Vatertag (10.05.2018) hatten Wir unsere erste Ausfahrt.

Wie immer trafen wir uns am Oberndorfer Dorfplatz zur gemeinsamen Ausfahrt. Nach einem kurzen Gespräch ging es dann auch schon los.

 

Da ein Traktor – Freund auf seiner Wiese einen Flurschaden hatte, mussten wir natürlich diesen erst begutachten, somit war der erste Stop auch schon geklärt. 

Nach der Begutachtung machten wir uns durch den Oberndorfer Wald auf den Weg ins Schützenhaus nach Kuppenheim, wo wir auch eine kleine Erfrischung zu uns nahmen. Natürlich ging es am Tisch um ein Thema: der Bulldog.

 

Dort ausgeruht sind wir kurzerhand durch die Stadt (Kuppenheim) gefahren um bei der „Schwarze Hex“  unseren Abschluss zu machen. 

Leider hat das Wetter nicht mitgespielt und wir mussten unseren Vatertagsausflug abbrechen.


Ausfahrt

Am Samstag, den 30.09.2017 fand unsere vorerst letzte Ausfahrt dieses Jahr statt. Wir trafen uns um 13:30 Uhr in Oberndorf am Dorfplatz.

Nach kurzen Gesprächen ging es dann auch los.

Vom Dorfplatz aus ging es dann nach Kuppenheim. Von Kuppenheim aus nach Bischweier in Richtung Winkel.

Nach ca. 30 min. dann in Winkel angekommen, machten wir erstmal Pause. 

Nach reichlich Traktorgesprächen fuhren wir dann nach Rotenfels zum Unimogmuseum, wo auch unser Abschluss statt fand. Dort angekommen ziehten wir sämtliche Blicke auf uns.

Nach vielen Gesprächen, hatten wir beschlossen in diesem Winter noch einen Stammtisch zu machen und die kommende Saison zu planen.